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Kundengewinnung leicht gemacht

Die beste Idee und das durchdachteste Businesskonzept werden nicht von Erfolg gekrönt, solange Sie keine Kunden gewinnen und Ihre Idee an den Mann bringen. Doch wie vollziehen Sie überhaupt die Kundengewinnung und obliegt diese allein Ihrem Aufgabenbereich?

Kundengewinnung durch Marketingtexte

Verleihen Sie Ihrer Idee einen Ausdruck und verschaffen Sie sich dadurch mehr Aufmerksamkeit. Erfolgreiche Marketingtexte werden Sie vorantreiben. Denn in Wort und Schrift aufzutreten ist die wohl meist effektivste Möglichkeit der Neukundengewinnung. Ein geschriebenes Wort manifestiert sich viel mehr und bleibt vor allem wesentlich länger im Kopf, als ein gesprochenes Wort, welches dem Prinzip der stillen Post erliegt.

Alles, was der Interessent liest, gewinnt zunächst für einen Bruchteil an Sekunden seine Aufmerksamkeit. Diese wiederum werden Sie gewahr zu verlieren, wenn der Inhalt des Textes nicht ansprechend, wissenswert und vor allem lesenswert gestaltet wurde.

Was ist ein Marketingtext?

Ein Marketingtext ist jede Art von Text, die zu Ihrem Kunden kommuniziert und Ihre Zielgruppe erreicht. Dieser gestaltet sich unabhängig von seiner Länge und wirkt durch seine effiziente und gezielte Ansprache.

Selbst eine positiv verfasste Bewertung in einem Bewertungsportal, auf Ihrer Website oder bei Google wirkt sich positiv auf Ihr Unternehmen aus und kann somit Ihr Marketing vorantreiben. Ausschließlich die Bewertung kann und sollte nicht von einem Texter verfasst werden, sofern dieser nicht ebenso zu Ihrer Kundschaft gehört – Bewertungen werden grundsätzlich ausschließlich von Ihren Kunden vorgenommen und agieren daher als Empfehlung und Resonanz für Interessenten.

Mittels eines Marketingkonzeptes haben Sie die Möglichkeit sich und Ihr Unternehmen zu positionieren. Eine konstante Haltung, ein einheitliches Auftreten sowie eine aktive Sichtbarkeit tragen zu Ihrer Positionierung bei und sprechen kurzerhand zu Ihrem Kunden.

Was muss ein Interessent wissen?

Ein Interessent begibt sich mit einem Problem auf die Suche und erhofft sich insgeheim kurzerhand einen Lösungsansatz zu finden. Ob Sie diesen Lösungsansatz abbilden und Ihr Angebot diesen entsprechend abdeckt müssen Sie dem Kunden mitteilen und verdeutlichen. Daher ist eine Positionierung durch Marketingtexte von großer Bedeutung. Es geht nicht ausnahmslos darum Content zu schaffen, sondern den Content entsprechend so zu gestalten, dass Sie unerörterte Fragen des potenziellen Kunden bereits frühzeitig erkennen und beantworten.

Ein Interessent ist sprunghaft. Zeigen Sie Beharrlichkeit und geben Sie dem potenziellen Kunden ein Zeitgefüge. Gestik, Mimik, Sprache und Schrift zählen zu den Formen der Kommunikation. Kommunizieren Sie regelmäßig zu Ihrem Kunden, so bleiben Sie ihm im Gedächtnis.

Wenn Sie beginnen zu agieren anstatt zu reagieren, werden Sie schrittweise dabei zusehen dürfen, wie Sie mehr und mehr Ihr Unternehmen auf die Erfolgsschienen gleiten lassen.
Zögern Sie nicht, warten Sie nicht, Sie haben es in der Hand den Kunden an sich zu ziehen und ihn mit Ihrem großartigen Produkt an Sie zu binden.

Wer sollte Ihre Marketingtexte schreiben?

Vom Grundsatz her gilt, Effektivität beginnt mit dem Bewusstsein über die eigenen Fähigkeiten sowie die eigenen Interessen. Würde jeder seinen Traumjob ausüben und alle Aufgaben, die ihm nicht liegen, an einen Personenkreis auslagern, zu dessen Wunschaufgaben sie zählen, dann würde man das Maximum an Erfolg erreichen und davon schöpfen können.

Es spielen zwei wichtige Kriterien eine Rolle um zu entscheiden, wer Ihre Marketingtexte verfassen sollte. Zum einen die Fähigkeit, diese qualitativ wertvoll, versehen mit einem guten Sprachgefüge, schreiben zu können und zum anderen die Expertise und die Ambitionen dazu aufzuweisen, den Text auch wirklich selber schreiben zu wollen.

Seien Sie sich bewusst darüber, dass ein Marketingtext, der ohne Leidenschaft geschrieben wird, weniger Erfolg nach sich ziehen wird. Und zum anderen – seien Sie sich über die Auswirkung von Suchmaschinenoptimierung im Klaren.

Ihre Zeit ist kostbar, nutzen Sie diese daher sinnvoll und lagern Sie die sogenannten „Zeitfresser“ aus. Ich berate Sie diesbezüglich gern in einem persönlichen oder telefonischen Gespräch.

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